Sonntag, 23. Juni 2013

Übung vom 22. Juni 2013

Am 22. Juni 2013 trafen wir uns im Feuerwehrmagazin und hatten auch Gäste von der Feuerwehr Delta dabei. Stefania und Adriana, die sich für die Jugendfeuerwehr interessieren, verbrachten einen Schnuppernachmittag bei uns. Begleitet wurden sie von Ueli und Nadine. Als erstes lernten die AdJF die Theorie zum Flashover und Backdraft. Damit das theoretisch gelernte besser haften bleibt, wurde draussen mittels der F&B-Box die Theorie in die Praxis umgesetzt. Eindrücklich konnten die verschiedenen Phasen bis zum Flashover visualisiert werden. Der Backdraft wollte leider nicht ausgelöst werden, trotzdem war es ein spannendes Experiment.
Pascal hatte an diesem Nachmittag Geburtstag, weshalb er uns Muffins mitgebracht hat. Danke und nochmals herzlichen Glückwunsch!
Nach der Stärkung verschoben wir mit den MaWas nach Zunzgen und nahmen dort die MS ab Bach in Betrieb und machten in zwei Gruppen einen kleinen Wettkampf, wo zwei Kinderplanschbecken mit Druckleitungen gefüllt werden mussten, bis die Entlein darin schwimmen konnten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen