Donnerstag, 25. Oktober 2012

Kantonales Jugendfeuerwehrwochenende in Lausen 1. und 2. September 2012

Am 1. und 2. September 2012 fand das nunmehr dritte kantonale Jugendfeuerwehrwochende in Lausen statt.
Der Samstag stand im Zeichen der Postenarbeiten. An acht verschiedenen Posten vertieften die Jugendlichen ihre Kenntnisse des Feuerwehrhandwerks. So übten sie sich unter anderem in Erster Hilfe, im Seildienst, der Anwendung von Kleinlöschgeräten etc.
Am Abend wurde für die Jugendlichen alternativ ein Kinoabend oder die Möglichkeit in der Turnhalle etwas zu Spörteln geboten. Übernachtet wurde wie jedes Jahr in der Zivilschutzanlage.
Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht im "Bunker" war am Sonntag der Wettkampf Programm. Nach einem Foto mit allen Teilnehmern wurden die Jugendlichen in ihre Gruppen vom Vortrag eingeteilt, um den Wettkampparcours möglichst schnell und möglichst wenigen Fehlern zu bestreiten.
In diesem Jahr trat sogar ein Team des Verbandes gegen ein Leiterteam an.
Mit viel Einsatz absolvierten die Teams den Wettkampfparcours.
Am Sonntagabend fuhren wir schliesslich erschöpft aber zufrieden wieder nach Sissach zurück.


Eusä Nochwuchs in Lausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen