Mittwoch, 23. Mai 2012

Ausflug nach Interlaken Code3800

Am Samstag, den 19. Mai 2012 trafen wir uns um 07:00 Uhr im Magazin in Sissach. Zusammen mit der JFW-Liestal machten wir uns gegen 07:30 Uhr im Konvoi auf nach Interlaken, um das Internationale Feuerwehrfestival "Code 3800" zu besuchen. In Interlaken angekommen wurden die Festbändeli sowie die Notfallnummern verteilt. Die AdJF bildeten selbständig Gruppen, in denen sie einen von Sven vorbereiteten Fragebogen ausfüllen mussten. Ansonsten konnten die Jugendlichen frei verfügen. Einzig die Regeln "kein Alkohol (Drogen, Rauchen) und das Verbleiben innerhalb des Festivalgeländes" mussten eingehalten werden.
Nebst diversen Ständen von Herstellern, waren vor allem die Demos sehenswert. So wurde z.B. bei der Demo CASA das Löschen eines Hausbrandes gezeigt.
Demonstration CASA
Luca, Sven, Adrian, Silvio, Claude, Virgil, Jonathan, Pascal
VW-Käfer bei der Fahrzeugaustellung
Um 12:00 Uhr trafen wir uns zum Mittagessen. Da es so viele verschiedene Essensstände hatte, bildeten wir verschiedene Gruppen, so konnte jeder etwas nach seinem Geschmack essen. Um 14:00 Uhr schauten wir uns alle gemeinsam die Demo WALDBRAND an, wo auch einige Helikopter im Einsatz standen bzw. flogen.


Gegen 16:00 Uhr ging ein toller Ausflug dem Ende entgegen und nach einer spektakulären Flugshow des Super-Puma der Schweizer Armee, machten wir uns langsam wieder auf den Heimweg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen