Sonntag, 22. Januar 2012

JFW-Übung vom 21. Januar 2012

Am 21. Janaur 2012 fand die erste JFW-Übung in diesem Jahr statt.

Als neues Mitglied im JFW-Team durften wir Claude begrüssen. Als erstes wurde er
auch gleich eingekleidet, während der Rest einen kurzen Kleider-Check machte.
Danach folgte eine kurze "Wunsch-Runde",  was die AdJFW sich für das 2012 wünschen.
Anschliessend sollte noch ein Name für unser Maskottchen gefunden werden, was
angesichts der mangelnden Vorschläge auf die nächste Übung verschoben wurde.

Danach wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe lernte bzw. wiederholte die
verschiedenen Feuerwehrknoten wie der Samariter, Achter, Maurer und Mastwurf, während
die andere Gruppe sich bei Mel im Brustbund und Karabinerbremse übte.

Nach dem Z'Vieri konnten die AdJFW dann zeigen, was sie gelernt haben, denn als Highlight stand
das Abseilen im Schlauchturm aus rund 10 Metern Höhe auf dem Programm.



Link zu den Fotos: https://picasaweb.google.com/106587416463234364783/21Januar2012?authuser=0&authkey=Gv1sRgCIyx-o779KCiIg&feat=directlink

Die nächste Übung findet am Samstag, den 4. Februar 2012 statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen