Samstag, 18. Juni 2011

18. Juni 2011: Familientag

Heute fand zum 3. Mal in 9 Jahren ein Familientag der JFW-Sissach statt.
Die Jugendlichen konnten ihr Können den Eltern, Grosis, Geschwistern Freunden etc.
unter Beweis stellen.
Auto rammt Tanklastwagen
Szenario: verwirrte Autofahrerin rammt Tanker, weil sie während der Fahrt telefonierte und sich schminkte (höömmmm)
Zuerst wurden die Verletzten Personen aus den Fahrzeugen geborgen:

Verletzte Person wird aus der Gefahrenzone gebracht

Während des Aufbaus des 3-fachen Brandschutzes (Pulver, Schaum, Wasser) beginnt es plötzlich zu brennen....

Eeehm ich glaub' da brennt was...

Wo bleibt denn das Wasser??
...und so wurde aus dem 3-fachen Brandschutz ein 3-facher Löschangriff:

Brand gelöscht
Zu guter Letzt mussten noch die Löcher abgedichtet werden (es geht auch mit Kaugummi).


Die ganze Bande mit den Zuschauern :-)

Nach der Einsatzübung folgte der gemütliche Teil im Magazin. Bei Würsten und Salat wurde eine Moden- und eine Diaschau vorgeführt.

Es war ein toller Tag und an dieser Stelle noch einmal ein grosses DANKE an unsere Helfer, Salat- und Kuchensponsoren und an alle, die uns besucht haben. Ihr wart spitze :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen